Artikelveröffentlichung: „Scrum in SAP-Projekten einsetzen. Teil 1: Projektinitiierung und Planung.“

In der aktuellen Ausgabe 14/2015 des Portals ProjektMagazin ist mein Artikel mit dem o.g. Titel erschienen: „Für IT-Projekte bringt die Scrum-Methodik viele Vorteile, der Einsatz in SAP-Entwicklungsprojekten scheint daher naheliegend. Doch in der Praxis bestehen hier einige Herausforderungen. So birgt z.B. die Arbeit an SAP-Objekten gewisse Tücken, die es beim Scrum-Einsatz zu berücksichtigen gilt. Claus Kolb schildert in diesem zweitteiligen Beitrag seine Praxiserfahrungen und gibt Empfehlungen, die den Einsatz von Scrum in SAP-Projekten vereinfachen.“

Der zweite Teil „Scrum in SAP-Projekten einsetzen. Teil 2: Projektdurchführung und Ausblick“ erscheint am 22.07.15.

Zum Weiterlesen klicken sie bitte hier. Auf Anfrage sende ich ihnen auch gerne ein Exemplar des Artikels als PDF zu.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.